GO DIGITAL Juki A.S.B.L.

Halli Rallye (Juki)

Halli Rallye war eine Herausforderung für die ganze Familie; es gab kleine und grosse Rätsel zu lösen, lustige Aufgaben und kreative Challenges. Dies alles fand während des Lockdowns statt und Menschen aus dem ganzen Land haben daran teilgenommen.
Alle Gruppen mussten ihre Aufgaben per Video festhalten und uns die Lösungen zuschicken. Für jede gelöste Aufgabe erhielt man Punkte und am Ende gab es eine Gewinnergruppe die als Hauptpreis eine Reise ins Phantasialand erhielten. Jedoch gab es auch jede Menge anderer Preise und auch immer wieder kleine Zwischenpreise wie zB Eintrittskarten zu einem Konzert oder Eintrittskarten zum Lasergame .
Ziel war es, den Menschen, während dieser schwierigen Zeit, Beschäftigung und Abwechslung zu bieten und die Jugendlichen mit interessanten Themen anzusprechen und zu motivieren.
Ausserdem hatten wir einige etwas bekanntere Künstler mit dabei (zB. David Goldrake), die die Aufgaben per Video vorstellten und mit fieberten.

Dieses Projekt hatte als Hauptziel, Menschen aller Altersklassen zusammen zu bringen und sich gegenseitig zu motivieren. Vor allem den Jugendlichen wollten wir das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind.

Viele Teilnehmer waren mit grosser Motivation dabei und hatten Freude. Wir erhielten sehr positives Feedback. Insgesamt hatten sich 18 Gruppen zum Halli Rallye angemeldet.

Das Projekt ist erst aus der Covid-19 Situation überhaupt entstanden. Wir haben nach Lösungen gesucht, wie es möglich ist, die Menschen zusammen zu bringen, auch wenn dies physisch zu dem Zeitpunkt nicht möglich war. Mit diesem Projekt konnten wir (per Video) den regelmässigen Austausch garantieren und unterhaltsame Challenges für die gesamte Familie bieten.

Da das Projekt alle Altersklassen angesprochen hat, waren auch viele Jugendliche mit dabei, die sehr motiviert mit dabei waren.

HalliRallye war somit Teil unserer online Sendung Juki TV, und auf allen sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook und Youtube) zu finden.