One for everything Maison des jeunes/Outreach Dudelange

Container NeiSchmelz – E jugendfrëndlechen Treffpunkt dobaussen

Die vorliegende Idee besteht darin, zusammen mit Jugendlichen den Platz <Streetball> in Düdelingen neu zu gestalten. Hierzu gehört die Renovierung und Neuausstattung eines Containers am Rande des Basketballfeldes. Insgesamt soll mit dem Projekt ein jugendfreundlicher Treffpunkt im Zentrum von Düdelingen entstehen, der Teil des öffentlichen Raums ist, jedoch auch die Möglichkeit bietet, weiterführende offene Jugendarbeit umzusetzen.
Der Treffpunkt soll offen sein, gleichzeitig allerdings die Möglichkeit bieten, sowohl Aktivitäten im öffentlichen Raum stattfinden zu lassen als auch Beratungen vorzunehmen und insgesamt ein Zusammentreffen von Jugendlichen und Erziehern zu ermöglichen und zu fördern.