« Kreativitéit ënnerstëtzen »

Young artistes

Bei Cado+ und die Lingerie handelte es sich um 2 vorrübergehende Ausstellungen, bei denen Künstler die Möglichkeit hatten ihre Kunst einem größeren Publikum zu präsentieren.
Für beide Projekte wurden unter der Leitung von zwei lokalen Künstlern, den Jugendlichen Räumlichkeiten von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, in denen sie ihre Werke ausstellen konnten. Die Räumlichkeiten waren zwei leerstehende Gebäude, denen ein neuer „Flair“ durch die Kreativität der Künstler eingehaucht wurde.

Über mehrere Wochen hinweg, bekamen abwechselnd die Jugendlichen die Möglichkeit sich und ihre Werke vorzustellen, indem auch jeweils eine offizielle Eröffnung der Ausstellung stattfand.

Auch haben die Künstler, während ihrer Ausstellung in der Galerie mit gearbeitet.
Die Grundidee war, dass jeder Künstler, ob etabliert oder nicht, die Möglichkeit hatte, seine Werke ausstellen zu können. Die Art der Kunst spielte hierbei keine Rolle (Malerei, Fotographie,…).

Dies war das Hauptziel der beiden Projekte. Oftmals bieten sich keine Möglichkeiten für Künstler in Galerien ihre Werke auszustellen, da die Künstler den Anforderungen größerer Galerien nicht gerecht werden können.